![]() Dazu muss man sich diejenigen Texte angucken, die die gut platzierte Konkurrenz auf Google verwendet. Sie müssen jetzt nicht mühsam die Keywörter Ihrer Mitstreiter aus Stuttgart, Dresden oder Köln zählen. Auch müssen Sie keine Textlängen Ihrer Widersacher bestimmen. Unsere SEO Agentur hat für diese Aufgaben das Analyse-Programm SEO Page Optimizer entwickelt. |
![]() Welche Berufswege eröffnen sich eigentlich nach einem Medieninformatik Studium? Irgendwas mit Computern, ja. Aber was genau? In unserer Rubrik Medienprofis" berichten aus ihrem Beruf" gewähren Absolventen verschiedener Medienstudiengänge Einblicke in ihr Berufsleben. Für das nachfolgende Interview hat sich dankenswerterweise Danny B, SEO Manager bei einem Hersteller von Consumer-Audioprodukten, Zeit genommen und berichtet aus seinem Berufsalltag. Bachelor und Master Medieninformatik an der Hochschule Anhalt und Beuth Hochschule Berlin. |
keyboost.de |
![]() Social-Media-Alumni in SEO-Weiterbildung. Der freie Journalist Markus Rinke, Gründer von rinke.tv, einer Webseite für inklusive Kommunikation und Leichte Sprache, gehört zu denjenigen, die sich nach erfolgreichem Abschluss des Zertifikatslehrgangs Social Media Manager in an der TH Köln auch zum SEO Manager weitergebildet haben. Im Interview berichtet er von der Umsetzung seiner SEO-Strategie und wirft einen Blick auf sein Berufsfeld. Neuer Zertifikatslehrgang SEO-Manager in" an der TH Köln. Der wissenschaftliche Leiter der Weiterbildung, Prof. Matthias Fank, im Interview mit SEO united zur neuen, berufsbegleitenden Weiterbildung und der zunehmenden Verschmelzung von Suchmaschinenoptimierung, Social Media und Webredaktion. SEO Manager Weiterbildung: Interview mit Prof. Fank von der TH Köln. Erfolgreicher Start des 2. Durchgangs der Weiterbildung SEO Manager in. Semtrix berichtet über den aktuellen Lehrgang. |
![]() Wie werde ich SEO Manager? Um als SEO Manager in einem Unternehmen eingestellt zu werden, gibt es aktuell nur wenige Voraussetzungen. Vor allem die eigenen Fähigkeiten und das eigene Interesse haben lange Zeit den Beruf geprägt. Mittlerweile werden verstärkt Weiterbildungen und Studiengänge angeboten, welche eine gezielte Ausbildung zum SEO Manager erlauben. Die Grundlage für die meisten Unternehmen ist ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik. Der Schwerpunkt des Studiums sollte im Bereich Marketing liegen. Durch mögliche Fortbildungen und Spezialisierungen kann der Einstieg in den Arbeitsbereich erleichtert werden. Vor allem Abschlüsse mit Anerkennung durch die IHK steigen immer weiter im Kurs der Unternehmen. Videobericht zum Zertifikatslehrgang SEO/SEA Manages der IHK Köln.: In der Regel beginnen die meisten SEO Manager ihre Karriere als Praktikant und steigen bei Erfolg in den bezahlten Trainee-Status auf. Hier beginnt die eigentliche Karriere im Unternehmen. Tätigkeiten und Aufgaben. Was macht ein SEO Manager? |
![]() Online Marketing Kurs. Online Marketing Kurs. Patrick Klingberg 09.08.18. Digitale Berufe: Wie werde ich SEO-Manager? Patrick Klingberg, Hamburger Spezialist für Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing, verrät im Interview, worauf es bei der Ausbildung zum SEO-Manager ankommt. Was das Berufsbild umfasst und welche Anforderungen an SEO-Manager in Zeiten zunehmender Digitalisierung gestellt werden. Regelmäßig erläutern dir Experten der Online Marketing Agentur artaxo relevante Themen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung SEO. Weitere Beiträge aus der Reihe können Sie hier nachlesen.: SEO Checkliste für den erfolgreichen Website Relaunch. Wie strukturierte Daten zu mehr Aufmerksamkeit in den Google-Suchergebnissen verhelfen. YouTube SEO: Wie werden Videos für die Suche optimiert? Voice Search SEO: Wie werden Inhalte für die Sprachsuche optimiert? Welche SEO Trends werden 2018 wichtig? Wie verändert Machine Learning zukünftig SEO? Wie beeinflusst Googles RankBrain SEO und Content Marketing? Content Marketing SEO - So gelingt eine gute Strategie. Interview mit artaxo-CEO und SEO-Experte Patrick Klingberg. Was macht eigentlich ein SEO-Manager? Obwohl die Suchmaschinenoptimierung nur ein Teilbereich des Online Marketings ist, sind die Aufgabenbereiche durchaus vielfältig. |
![]() Wir haben recherchiert und mit Berufstätigen gesprochen, die aus dem Berufsleben nach dem Studium berichten. Vielleicht sind ja auch Berufsmöglichkeiten dabei, an die du noch gar nicht gedacht hast. Bachelor Sportmanagement an der Hochschule für angewandtes Management Erding. Online-Marketing Manager Schwerpunkt SEO bei einer SEO-Agentur. So sieht mein Berufsalltag aus. Beratung von Kunden bezüglich unserer Angebote/Leistungen für ihre Webprojekte. Analyse von Webseiten inhalten/ Webprojekten von Kunden. Planung, Erstellung und Hilfe bei der Umsetzung von Strategien für Kunden-Webprojekte. Recherche suchmaschinenrelevanter Daten Keywordrecherchen, Themenfindung für Content Marketing, etc. Recherche von Potentialen/Partnern für gemeinsame neue Projekte. Benchmarking und Reporting für unser Unternehmen und für Kunden. Strategieentwicklung für Online Marketing Maßnahmen. |
![]() Gehaltsspanne: SEO-Manager/-in in Deutschland. 38.149 € 3.077 €. 43.098 € 3.476 €. 48.690 € 3.927 €. 43.098 € 3.476 € Bruttogehalt Median bei 40 Wochenstunden: 50 der Datensätze liegen über diesem Wert und 50 darunter. 38.149 € 3.077 € Unteres Quartil und 48.690 € 3.927 € Oberes Quartil: 25 der Gehälter liegen jeweils darunter bzw. Die berechneten Werte beziehen sich auf die allgemeine Verteilung der Gehälter in diesem Beruf unabhängig von Berufserfahrung, Personalverantwortung etc. Was verdienen andere Personen in Ihrer Position? Bruttogehalt: pro Monat pro Jahr. Jobangebote für SEO-Manager/-in. Bruttogehalt: pro Monat pro Jahr. Durchschnittliches Bruttogehalt bei 40 Wochenstunden. weitere Jobs anzeigen. Was wollen Sie über den Beruf wissen? Die Abkürzung SEO steht für Search Engine Optimization Suchmaschinenoptimierung und beschreibt Maßnahmen der Website-Optimierung, zur Verbesserung der Suchmaschinenrankings einer Domain. Die Aufgabe von SEO-Managern bzw. SEO-Managerinnen ist, die Planung und Steuerung dieser Maßnahmen. Noch ist der SEO-Manager ein recht junges Berufsbild, weshalb es auch keine einheitliche Ausbildung gibt und die Einzeltätigkeiten noch sehr unterschiedlich ausfallen. Da sich Website-Technologien sowie die Mechanismen der Suchmaschinen wie Google und Bing, aber auch YouTube oder Amazon laufend ändern, ist der Beruf ständigen Neuerungen unterworfen. |
![]() Dies schlägt sich auch in Stellenausschreibungen nieder, die fachübergreifende Jobtitel wie z. Senior SEO Content Manager oder SEO Social Media Manager verwenden. Sie sollten aber auch profundes technisches Wissen im Bereich der Serverkonfiguration und Webprogrammierung besitzen. Darüber hinaus sind gute Kenntnisse in der Webanalyse und von einschlägigen SEO-Tools besonders wichtig: Häufig werden gründliche Kenntnisse von Google Analytics verlangt. Der vertraute und professionelle Umgang mit SEO-Tools wie z. SearchMetrics, Sistrix, Moz etc. wird als selbstverständlich vorausgesetzt bzw. Als fachliche Kernkompetenzen sind generelle Fähigkeiten zu nennen, komplexe Keywordrecherchen und Analysen durchzuführen, schlagkräftige SEO-Strategien zu entwickeln, effizient umzusetzen und anhand von SEO-Leistungsdaten auszuwerten. Kenntnisse anderer Marketing-Kanäle: nicht nur für Online Marketing Manager, sondern auch für SEO-Manager ist es wichtig, dass sie ein solides Marketing-Grundwissen z. im Hinblick auf die Formen des Pull-Marketing und Below-the-Line-Marketing mitbringen und den Stellenwert der Suchmaschinenoptimierung innerhalb der gesamten Marketing-Strategie des Unternehmens bestimmen können. Soft Skills: Besonders im Agenturgeschäft sind SEO-Manager wie übrigens auch SEM- und SEA-Manager Schnittstelle zum Kunden und/oder arbeiten mit internen oder externen Entwickler-, Kreativteams und anderen Online-Marketing-Experten z. |
![]() Ich würde mich nach meinem Studium gern weiterbilden - wer rastet, der rostet eben. Da ich aber jobmäßig keine Zeit für ein Abend- oder Fernstudium habe, würde ich gern Bücher, Blogs, Websites für eine Weiterbildung" nutzen. Mich interessieren Themen wir Web-Marketing, SEO etc. |
![]() Bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter im Bereich SEO, wenn Sie eine neue Herausforderung annehmen und sich mit Spaß an der Arbeit im Team einbringen wollen. Ihre Aufgaben: Was Sie bei uns bewegen können. Realisierung und Weiterentwicklung von SEO-Aktivitäten. Onpage- und Offpage-Optimierung mit Keyword-Analyse und Erstellung von relevantem Content. Aussagekräftiges Monitoring der SEO-Performance auf Basis verschiedener Tools. kontinuierliche Wettbewerbs- und Trendbeobachtung. Mitarbeit im Team mit direktem Kontakt zum Management. Ihr Profil: Das bringen Sie mit. mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Online Marketing mit Schwerpunkt SEM/SEO. abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung. |