![]() SEO Page Optimizer wurde entwickelt und vermarktet von iPower, einer digitalen Full-Service-Agentur, die im Jahr 2000 mit dem einzigen Ziel gegründet wurde, Ihrem Unternehmen eine bessere Rendite zu bieten. iPower basiert auf bewährten Ergebnissen und geht seinen eigenen Weg, auch wenn es gegen das geht, was die Internet-Giganten der Welt aufzwingen wollen. iPower wurde mehrfach von Deloitte als das am schnellsten wachsende Technologieunternehmen sowohl für Belgien als auch für die EMEA-Region Europa, Naher Osten und Afrika nominiert. SEO Page Optimizer und Keyboost sind innovative Werkzeuge zur Suchmaschinenoptimierung. Sie können beide kostenlos ausprobieren. SEO Page Optimizer ist ein Online-Analyse-Tool zum Schreiben von optimierten Inhalten. Keyboost erhöht die Bewertung Ihrer Website, sodass Ihre Website im Google-Ranking vor Ihren Mitbewerbern rangiert. Möchten Sie mehr über iPower erfahren? Lesen Sie hier über unsere Mission und Vision. Gregory Liénard CEO CTO. Maurice Vandebroek Country manager. |
![]() In unserem Interview berichtet Anne Kreuter, wie sie über ihre Erfahrung mit SEO-Projekten im Online-Marketing und der passenden Weiterbildung ihren Weg in die SEO-Branche gefunden hat. Außerdem erfahren Interessierte was sie für den Start in die SEO-Welt brauchen. Im Gespräch mit SEO Manager Stefan Gierke Diskriminierung im Netz sichtbar machen. Stefan Gierke entwickelte als SEO- und Social Media-Manager eine Antidiskriminierungskampagne für eine Bürgerplattform. Eine echte Herausforderung. Denn wer Rassismus oder Diskriminierung in Social-Media-Kanälen zum Thema macht, muss auch mit starken Reaktionen umgehen können. Ein hochemotionales Feld, das eine fundierte Strategie erfordert. |
![]() Das bringst du mit.: Du brennst für SEO Content Marketing. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder idealerweise ein Studium im Marketing- oder Kommunikationsbereich. Idealerweise kannst du mit nennenswerten Erfahrungen in der Performance Steigerung durch SEO Maßnahmen trumpfen. Den Umgang mit SEO Tools ScreamingFrog, Sistrix, LRT, TermLabs, Google Search Console, Google Analytics beherrschst du im Schlaf. Affinität für Zahlen und Statistiken, diese auszuwerten und zu interpretieren. Idealerweise Kenntnisse in HTML, CSS, PHP Java Script oder ein solides technisches Grundverständnis. Fähigkeit mit den gängigen Text- und Tabellenprogrammen Microsoft oder Google Workspace zu arbeiten. Analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln eine pragmatische Lösungskompetenz. Neugierde, Experimentierfreude Teamgeist. Das bieten wir dir.: Einen spannenden und anspruchsvollen Agentur-Job in MV. Ein hervorragendes Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege. 10 Zeit für deine Weiterbildung, plus Budget. Moderne Arbeitsmittel und neueste Programme. Unterstützung deiner Gesundheit. Flexibles Arbeiten - von Zuhause oder Lieblingsplatz" einsetzen." Möglichkeit eines Fahrtkostenzuschusses oder eines JobRades. Kreative Denkpausen mit dem Boot auf dem Schweriner See. Teamevents, wie z.B. Grillen, ArtNight, MysteryAbend uvm. Als SEO Manager bei MANDARIN schätze ich vor allem die Weiterbildungszeit, die wir im SEO Team auch gut nutzen. |
![]() Unser Input für angehende SEO Manager. Wie kann ich als Marketing Manager oder Verantwortlicher für Vertrieb mir SEO-Wissen aneignen? Wie kann ich als Trainee oder Azubi zum SEO-Manager aufsteigen? Dafür haben wir unsere SEO-Academy entwickelt. In einem Online-Kurs erklären wir Stück für Stück, wie man eine SEO-Strategie entwickelt, wie man mit SEO-Tools arbeitet, SEO-Maßnahmen plant und Content entwickelt oder beauftragt. In Live-Webinaren beantworten wir Fragen. Die Online-Akademie ist so aufgebaut, dass man die Aufgaben während seines Jobs erledigen kann - und vor allem direkt anwenden kann auf das eigene Unternehmen. Mit zahlreichen Praxisbeispielen aus der operativen Suchmaschinenoptimierung. Wie werde ich SEO-Manager? Der SEO-Manager hat weder ein einheitliches Berufsbild noch eine standardisierte Ausbildung oder gar einen eigenen Studiengang. Es gibt die Möglichkeit Zertifikate durch Weiterbildungen oder berufsbegleitende Studiengänge zu erlangen. Die meisten werden SEO durch praktische Tätigkeiten, häufig in Online-Marketing-Agenturen. Ebenso häufig sammeln Marketing-Manager oder Content-Verantwortliche praktische Erfahrung in SEO und rutschen in dieses Themenfeld hinein. Die Weiterbildungen in diesem Bereich reichen von einigen hundert Euro bis zu höheren vierstelligen Beträgen. Zwar suchen viele nach entsprechenden offiziellen Weiterbildungsangeboten. Aus unserer Sicht macht aber ein Training on the job viel mehr Sinn. |
![]() Become a Web Professional - Get Certified! Content Marketing Manager. Online Marketing Manager Digital Marketing Manager. Projektmanager für Internetprojekte. Social Media Manager. Web-Entwickler Web Developer. Bild: Shutterstock, Trueffelpix, WE. Ursprung und Entwicklung. Entwicklung der Nachfrage auf dem deutschen Stellenmarkt von 2012-2022. Suchanfragen-Verlauf in der Google-Suche weltweit. Arbeits- und Tätigkeitsfelder. Aus- und Weiterbildung. Ursprung und Entwicklung. Definition: Die Suchmaschinenoptimierung Englisch: Search Engine Optimization, kurz SEO ist eine Online-Marketing-Disziplin und bildet zusammen mit der Suchmaschinenwerbung das Suchmaschinenmarketing Englisch: Search Engine Marketing, kurz SEM. Schon Ende der 1990er Jahre wurden Webseiten für die Auffindbarkeit in Webkatalogen den Vorläufern der Suchmaschinen optimiert, allerdings war dies damals bei weitem nicht so aufwändig wie heute. Die Möglichkeiten beschränkten sich vorwiegend auf kleinere technische Optimierungen der Websites, weshalb diese Aufgabe meistens vom Web Administrator oder Webmaster übernommen wurde. Das Berufsbild SEO-Manager/in bzw. Manager/in für Suchmaschinenoptimierung entstand erst im darauffolgenden Jahrzehnt parallel zum Erfolg des Suchanbieters Google und in Folge der zunehmenden Bedeutung der Suchmaschinenmärkte. |
![]() SEO Manager/in - Ausbildung, Studium, Gehalt und Perspektiven im Online Marketing. Du bist Spezialist/in für analytische und strategische Denkweisen? Du bist gut im Organisieren und fühlst dich in der digitalen Welt zu Hause? Begriffe wie Keyword oder Mobile-First Index sind für dich kein Neuland? Dann könnte der Beruf SEO Manager/in genau der Richtige für dich sein. Hinter dem Begriff SEO steckt die englische Bezeichnung Search Engine Optimization, was zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung bedeutet. Diese umfasst verschiedene Maßnahmen, um Webseiten auf den vorderen Plätzen im Suchmaschinenranking zu platzieren. An dieser Stelle kommen SEO-Manager/innen ins Spiel. Sie organisieren, koordinieren und verwalten solche Maßnahmen. Zu diesem Zweck führen sie ausführliche Analysen durch und entwerfen auf dieser Basis Strategien. SEO Manager/innen behalten dabei stets die Konkurrenz im Blick und passen ihr Vorgehen entsprechend an. SEO Maßnahmen sind für viele Unternehmen unterschiedlicher Branchen von zentraler Bedeutung. |
![]() SEO für kleine Unternehmen. Tipps SEO-Agentur Suche. Google Ads Beratung. Tipps Agentur Suche. Content Marketing Blog. Google Ads Blog. Machine Learning Semantik Blog. Social Media Marketing Blog. Aufgesang Online Marketing Blog SEO-Aufgaben: Was macht ein SEO-Manager m/w/d? Von Olaf Kopp am 19.Juni 2023. SEO-Aufgaben: Was macht ein SEO-Manager m/w/d? Fachbegriffe in diesem Beitrag: 404 Fehler Code 404 Statuscode, Backlinks, Bounce Rate Absprungrate, CMS Content Management System, Content-Marketing, Conversion, Customer Journey, Domainpopularität, Duplicate Content, Earned Media, Entität, Google Analytics, Hummingbird Algorithmus, Influencer, knowledge graph, Kookkurrenzen, Linkaufbau Linkbuilding, Linkpopularität, Metatags, Offpage-Optimierung, Onpage-SEO, Owned Media, Pagerank, Public Relations PR, Redirect, semantische Suche, Sitemap, Snippet, Social Media Marketing, Suchintention, Suchmaschinenoptimierung SEO, URL, Usability., 4/5 - 25 votes. Suchmaschinenoptimierung hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Dadurch auch die Arbeit für SEO-Manager und SEO-Verantwortliche. In diesem Beitrag möchte ich eine Übersicht über die wichtigsten Aufgaben eines einer SEO-Managers/in bei der taktischen und strategischen Suchmaschinenoptimierung geben.Am Ende des Beitrags stelle ich noch eine Auflistung der wichtigsten SEO-Aufgaben mit über 100 ausgewählten weiterführenden Lesetipps zum Download bereit. |
![]() Er kümmert sich darum, dass Domains bei den wichtigen Suchmaschinen ein möglichst gutes Ranking erhalten und damit im Internet leicht auffindbar sind. Im Marketing sind die SEO-Manager daher heute besonders gefragt. Chancen auf dem Arbeitsmarkt: starke Nachfrage nach SEO-Managern. Da praktisch alle Unternehmen heute auch im Internet präsent sind und die eigenen Websites und Inhalte im Rahmen des Marketings eine wichtige Rolle spielen, kommt dem Beruf des SEO-Managers eine immer größere Bedeutung zu. Entsprechend gut sind die Beschäftigungsmöglichkeiten für SEO-Experten. Gerade in den Werbe- und Kommunikationsagenturen sind die SEO-Spezialisten gesucht. SEO-Manager sind in der Regel Akademiker und haben Kommunikationswissenschaften, Medieninformatik oder verwandte Studiengänge absolviert. Welche Aufgaben und Tätigkeiten umfasst das Berufsbild des SEO-Managers? Das Aufgabenspektrum des SEO-Managers ist sehr vielfältig. Er kümmert sich nicht nur um die Suchmaschinenoptimierung und die Sichtbarkeit von Domains, er ist auch für die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit verantwortlich. Der SEO-Manager verbessert den Aufbau von Internetseiten und kennt sich mit den Suchmechanismen von Google, Bing, YouTube und Amazon aus. |
![]() Welche Aufgaben übernimmt eine Markting-Managerin? SEM SEO Manager. Als Marketing-Managerin arbeitet man in vielen unterschiedlichen Bereichen und hat einen abwechslungsreiche Tagesablauf. Kerstin Raitl berichtet über ihre Arbeit bei Expertiger. Was macht eine Marketing-Managerin? Mein Name ist Kerstin Raitl, ich arbeite als Marketing-Managerin bei Expertiger. Ich habe einen Bachelor in BWL und einen Master in Marketingmanagement und habe zuvor zwei Jahre bei Google gearbeitet. |
![]() Zum anderen ist nicht jede Website gleich, so hat Amazon andere Ziele als Wikipedia oder Bäckerei Meier. So gibt es auch verschiedene Skills die ein SEO Manager drauf haben muss. Aber dazu komme ich später noch einmal. Was tut ein SEO Manager den ganzen Tag. |